Christian Stotz

Christian Stotz

Was motiviert Dich, bei MIT-SACK-UND-PACK® zu arbeiten?

Vor Allem das Gefühl etwas Sinnvolles zu tun. Die Überzeugung, dass durch unsere Arbeit etwas bewegt werden kann und das Ganze auch noch Spass macht. Die Freude in den Gesichtern der Kinder. Dass jeder Tag anders ist und neue Herausforderungen bietet.

Was kannst Du und möchtest Du persönlich beitragen?

Meine Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im schulischen und außerschulischen Bereich. Examen für das Realschullehramt. Langjähriger Mitarbeiter des Vulkanparks u.a. Schulklassen und Gruppenbetreuung. Berufserfahrungen und Ausbildung auch außerhalb des pädagogischen Bereichs (Diplom Audio Engineer). Stimmt alles.

Aber im Wesentlichen bin ich ein freundlicher Mensch, der Spass am Umgang mit Menschen hat und seine Arbeit gerne macht. Ein bisschen Erfahrung schadet vermutlich aber auch nicht;).

Hast Du eine Vision für die Zukunft?

Als alter Star Trek Fan: Die Bedingungen dafür schaffen, dass wir weniger von (existentiellen) Ängsten getrieben werden, sondern von dem Bedürfnis uns zu entwickeln und Neues zu entdecken.