Julian Fein

Julian Fein

Was motiviert dich, bei MIT-SACK-UND-PACK® zu arbeiten?

Bei MIT-SACK-UND-PACK® habe ich die Möglichkeit, pädagogische Arbeit in einem freien Rahmen zu verrichten. Der Spaß und das Erlebnis an sich stehen hier im Vordergrund, keine institutionellen Rahmenbedingungen.

Was kannst und möchtest du persönlich beitragen?

Durch meine langjährige Erfahrung als Erzieher in verschiedenen Bereichen bin ich es gewohnt, mit Gruppen zu arbeiten sowie auf einzelne Personen einzugehen.

Ich möchte den Gruppen durch meine Führung und Unterstützung die Möglichkeit geben, neue, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und ein positives Erleben in der Natur kennenzulernen.

Hast du eine Vision für die Zukunft?

Weniger eine Vision, als vielmehr die Hoffnung, dass unsere Gesellschaft nicht mehr ausschließlich durch Konsum und Medien geprägt wird. Wir sollten unsere Umwelt bewusster wahrnehmen. Ich hoffe, dass ich durch die Arbeit bei MIT-SACK-UND-PACK® einen kleinen Impuls hierfür geben kann.