Sebastian Korneli

Sebastian Korneli

Was motiviert Dich, bei MIT-SACK-UND-PACK® zu arbeiten?

Als ich 1999 noch im Studium MIT-SACK-UND-PACK® gegründet habe, war ich noch alleine MIT-SACK-UND-PACK®. Heute, nach etwa 20 Jahren, sind wir zu einem großen Team geworden, in dem viele interessante und engagierte Mitarbeiter ihren Beitrag leisten und ihren Platz gefunden haben. Diesem Team einen guten und geeigneten Rahmen zu schaffen, die richtigen Wege zu beschreiten und gemeinsam Entwicklung im Team und bei unseren Teilnehmern stattfinden zu lassen ist heute meine Hauptmotivation.

Was kannst Du und möchtest Du persönlich beitragen?

Als Machertyp, Diplom Geograf und Unternehmer möchte ich weiterhin, ungeachtet sonstiger Markttrends, das für MIT-SACK-UND-PACK® tun können wovon ich überzeugt bin: Jungen Menschen eine selbstbewusste Haltung zu geben, und sie in die Lage zu versetzen auch abseits des Mainstreams eine Meinung zu vertreten. Dies ist mein Beitrag, den ich für MIT-SACK-UND-PACK® leisten möchte. Das tue ich als Unternehmer genauso wie ich es als Trainer mit einer Gruppe tue. Aus Überzeugung!

Hast Du eine Vision für die Zukunft?

Meine Vision für die Zukunft ist, dass wir alle gemeinsam einen Weg finden mit unseren Kindern eine Zukunft zu gestalten, die für alle Möglichkeiten und Chancen bietet. In der ökonomische Grundversorgung, gesellschaftliche Entwicklung und ein sensibler Umgang mit unserer Ressource “Natur“ möglich werden können.

Hierfür Jugendliche und Kinder zu begeistern, und zum Mitmachen zu bewegen und die Diskrepanz aus “Erwachsenenwelt“ und “Kinderwelt“ zu reduzieren ist meine Vision.